Global Voices Citizen Media Summit 2012 - Nairobi, Kenya. July 2-3Seit Oktober 2011 bin ich Lingua Editor German bei Global Voices Online. In dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bin ich zuständig für die deutsche Seite der Gemeinschaft der “Globale Stimmen”. Viele freiwillige Übersetzer helfen dabei, Global Voices auf Deutsch weiterzuentwickeln und neue Projekte umzusetzen.

In den kommenden Tagen findet in Nairobi das Global Voices Summit 2012 statt. Normalerweise ist die Kommunikation innerhalb der Global-Voices-Gemeinschaft virtuell geprägt und läuft über Mails, Chats oder sonstige Kommunikationskanäle. Das Treffen in Nairobi bietet einigen der Blogger und Übersetzer, die sich freiwillig für Global Voices engagieren, die Möglichkeit, die Personen hinter den Benutzernamen und Mailadressen kennenzulernen. Hier wird die virtuelle Welt zur Realität.

Ich freue mich, in diesem Jahr zum ersten Mal dabei zu sein.

Ivan Sigal, geschäftsführender Direktor von Global Voices, hat die Bedeutung von Blogs und Global Voices für den Kulturdialog kürzlich in einem Interview mit Amnesty International erklärt.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail